Datenschutzerklärung

Die Seite FuchsNews, erhebt keine Daten für den kommerziellen Zweck.

Es werden keine Informationen zu Personen, dessen Identifikation oder Sonstiges, mit Unternehmen geteilt. 

Daten die im Zusammenhang mit eurer Geschichte erhoben werden (Erzähle mir Deine Geschichte), werden keinen Behörden oder Dritten zur Verfügung gestellt, solange Ihr nicht ausdrücklich das Einverständnis erteilt.

Jedes gesprochene und geschriebene Wort zwischen einer Person die sich an die Seite FuchsNews wendet oder an Samuel Fuchs, wird vertraulich behandelt. 

Zu keiner Zeit ist das Kollektiv oder Samuel Fuchs bereit, ohne Bitten eines Opfers, mit der Polizei, Staatsanwaltschaft oder auf Beschluss eines Richters, mit einem der genannten Behörden zusammenzuarbeiten.

FuchsNews beruft sich auf den Quellenschutz und die Pressefreiheit. Das Grundgesetz, in Anlehnung an das StGB, gibt uns die Freiheit die wir brauchen und in Anspruch nehmen. Die allgemeine Berufung bezieht sich auf folgende Paragrafen: Artikel 10 EMRK. § 53 Absatz 1. Nr. 5 StPO. § 383 Absatz 1 Nr. 5 ZPO. § 102 Absatz I Ziffer 4 AO. Artikel 5 GG, Absatz 1,2 und 3. 

Personen die sich an FuchsNews wenden und um Hilfe bitten, tun dies im Kontext einer Recherche. Samuel Fuchs akkreditiert jede dieser Personen als Quelle und nicht als private Interessensperson. Deshalb wird niemand, der im Kollektiv zu FuchsNews steht, noch Samuel Fuchs selbst, als Zeuge fungieren, solange die Quelle dies nicht klar kommuniziert. (Quellenschutz). § 53 Absatz 1 Nr. 5 StPO.

Allgemeine Klarstellung: Trotz drohender Beugehaft oder anderweitiger staatlicher und justiziabler Konsequenzen, gibt FuchsNews keine persönlichen Daten weiter, selbst wenn gegen die Person ermittelt wird, welche sich hilfesuchend an FuchsNews oder Samuel Fuchs gewandt hat. 

Alle Anschreiben, Mails oder anderweitiger Kontaktaufnahmen eurerseits, werden vertraulich behandelt.

Weder das Kollektiv um FuchsNews, noch Samuel Fuchs, haben ein Interesse daran, eure Daten (Mails) länger zu speichern als nötig. 

FuchsNews bürgt ausschließlich für die Sicherheit der eigenen Offline-Hardware!!!

Dokumente, Unterlagen und zugehörige Daten, werden nach benötigtem Sachverhalt und Interesse offline gespeichert und unverzüglich aus dem Mail-Fach gelöscht. So will FuchsNews sicherstellen, dass betroffene Personen, die sich Hilfe suchend an FuchsNews wenden und ihre Geschichte erzählen möchten oder einen Misstand veröffentlichen wollen, ein größeres Maß an Sicherheit erhalten. 

Postfächer sind nie hundertprozentig sicher. Weder das Postfach auf der Post, noch der eigene Briefkarten oder das E-Mail-Fach. Alle diese Kommunikationswege haben Schwächen und können angegriffen werden. Deshalb ist es uns wichtig, euch vor bösartigen Individuen so gut wie möglich zu schützen. 

Aus diesem Grund ist es besser, wenn wir benötigter Informationen direkt offline speichern und die Daten einlagern, ohne Gefahr zu laufen, dass unberechtigte Zugriff darauf erhalten.

Anschauliches Beispiel: Katja schickt FuchsNews ihre Geschichte. Nach kurzer Kommunikation schickt Katja an FuchsNews ihre Fallakte und Aktenzeichen ihres Verfahrens.

 

Diese Akte wird umgehend offline abgespeichert. Bei Bedarf fügen wir den Chat mit Katja hinzu und löschen im Anschluss die Konversation aus dem digitalen Postfach. 

Somit stellen wir sicher, das sollte ein Angriff stattfinden, die Angreifer keine Kommunikation zwischen Katja und FuchsNews auslesen können. Geschweige denn die Akten oder Aktenzeichen erhalten.

Leider können wir nicht jede Eventualität abwägen. Daher kennzeichnen wir klar, dass wir für die Zwischenzeit, keinerlei Garantie geben können. Ausschließlich für Offlinedaten, garantieren wir die absolute Sicherheit.

Die Postfächer werden selbstverständlich genauestens überwacht. Zusätzlich verlässt sich FuchsNews nicht alleine auf Schutzprogramne von Providern. FuchsNews möchte auf jedem Weg sicherstellen, dass sich Personen bei der Kommunikation sicher fühlen. Deshalb nutzt FuchsNews auch eigene Tools und Software, um die größtmögliche Sicherheit für Personen sicherzustellen, die sich an FuchsNews wenden. 

FuchsNews möchte in allen Bereichen verhindern, dass Gespräche, Chats und Anliegen, infiltrierbar sind. 

Eure Sicherheit, ist unser Anliegen! 

Solltest Ihr selber das Gefühl oder die Ahnung haben, dass ihr einen Virus oder Ähnliches auf dem Gerät habt, von dem Ihr an FuchsNews schreibt, teilt dies bitte rechtzeitig mit, dass FuchsNews aktiv werden kann.

Über die Seite FuchsNews, findet kein direkter Verkauf von Büchern oder Filmmaterial statt. Alle Anzeigen sind Verlinkungen. Darüber könnt Ihr euch Bücher und andere Materialien von FuchsNews bestellen. 

FuchsNews übernimmt keine Verantwortung der für das Vorgehen der Shops.

Somit sind wir selbstverständlich gerungen, jegliche Haftung auszuschließen.

Ausschließlich der Inhalt von der Seite: www.fuchsnews.info, obliegt der Verantwortung von FuchsNews und Samuel Fuchs.

FuchsNews hat kein Einfluss auf die Datenerhebung von Zahlungsmitteln oder Lieferadressen. Dies obliegt ausschließlich dem Verlag oder dem Händler.